Montag, 19. November 2007

KPIs im E-Marketing

Ein schöner Fachartikel zum Thema «Key Performance Indicators im E-Marketing» von der Online-Agentur orange8.

Der Artikel zeigt, dass sich Online-Marketers auch hierzulande zusehends Gedanken zu diesem Thema machen und sich die Fragen stellen:
  • Wie kann der Marketingerfolg gemessen werden?
  • Welche Online-Messgrösse ist je nach Aufgabenstellung und Branche die richtige?

Ich würde meinen, es drängt sich eine weitere Frage auf:
  • Welches sind pro Online-Marketing-Disziplin (z.B. Online-Werbung oder Suchmaschinen-Werbung) Best Practice-Zahlen, so dass die eigenen Werte mit dem Branchen-Durchschnitt verglichen werden können?

Mittwoch, 7. November 2007

Microsoft mit neuem Web-Analytics-Service "Gatineau"

Microsoft lanciert Gatineau. Vielleicht noch etwas umfangreicher als google Analytics. Ärgerlich: Interessenten müssten sich zuerst einen AdCenter-Account zulegen - macht eine Bearbeitungsgebühr von fünf US-Dollar...