Dienstag, 9. Oktober 2012

Neuer Dienst von privatbanken-vergleich.de: Schnell und Einfach die Gebühren für Privatbanken vergleichen




In Deutschland öffnet ein neuer Dienst seine Pforten. Privatbankkunden können auf privatbanken-vergleich.de die Gebühren von Ihrer Privatbank mit führenden deutschen Privatbanken vergleichen lassen.

Bei Depotgebühren, Transaktionsgebühren und Gebühren für die Vermögensverwaltung ist es ziemlich schwierig als Kunde die Übersicht zu behalten. Eine transparente und verständliche Auflistung ist aber notwendig, um die günstigste Privatbank zu finden. An diesem Punkt kommt privatbanken-vergleich.de ins Spiel. Privatbanken-vergleich.de stellt ein umfassendes Leistungsverzeichnis zusammen und berät seine Kunden mit Zitat: „Unabhängigkeit und 100% Diskretion.“

Was bringt ein Vergleich der Gebühren und kann ich das nicht auch selbst?
Mit dem Internet haben sich in den meisten Branchen Vergleiche durchgesetzt: Wer ein Hotel buchen möchte, checkt kurz auf booking die Preise und auf Tripadvisor die Bewertungen. Wer einen Flug buchen möchte, googlet sich durch das Angebot oder sucht auf swoodoo nach Spezialangeboten und wer Tickets für ein Konzert braucht, sucht auf ebay, ticketcorner und ricardo. Nur im Private Banking waren Vergleiche bisher kaum möglich.
Die Banken stellen einen individuellen Kostenplan (abhängig am Vermögen des Kunden) zusammen. Damit man als Kunde die Kosten bzw. Gebühren von verschiedenen Privatbanken vergleichen kann, muss man bei allen Privatbanken eine Offerte einholen. Das ist mit ziemlich viel Aufwand verbunden.
Alternativ zu diesem nervenaufreibenden Prozess können Kunden neu ihre aktuellen Konditionen privatbanken-vergleich.de übermitteln und erhalten so innert kürzester Zeit und ohne grossen Aufwand einen Vergleich ihrer Bank mit den führenden Privatbanken in Deutschland.